Die Herausgeber


Die Herausgeber

 

Andreas Finger

Andreas Finger, geboren 1967, studierte Ägyptologie, Sudanarchäologie und Vorderasiatische Altertumskunde in Berlin. Neben Teilnahmen an Grabungsprojekten in der Oase Dachla arbeitete er viele Jahre als freier Ägyptologe in der Berliner Museumslandschaft. Seine Interessen liegen zum einen in der Kolonialverwaltung Nubiens im Neuen Reich, dem Vergleich der politischen und wirtschaftlichen Systeme Vorderasiens und Ägyptens und in der Kultur der 25. Dynastie. Die Kultur des pharaonischen Ägypten fundiert und dennoch gut verständlich zu vermitteln ist eines seiner zentralen Anliegen. Andraes Finger lebt in Berlin.

 

Christian Huyeng

Christian Huyeng, geboren 1984, studierte Ägyptologie, klassische Archäologie und Ur- und Frühgeschichte an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Er hat an verschiedenen Grabungsprojekten in Deutschland und Ägypten teilgenommen und Unterricht an der Philipps Universität Marburg gegeben. Er arbeitet als Museumsführer in den diversen Berliner Museen und ist auf diesem Wege auch zu der Idee dieses Buches gekommen. Sein Forschungsschwerpunkt ist das ägyptische Königtum. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Ägptologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Christian Huyeng lebt derzeit in Berlin.

 

Hier surfe ich

herausgegeben von Andreas Finger und Christian Huyeng